.

Toplogo420mitte
Toplogo420R
  • WhatsApp Image 2019-07-04 at 19.49.06 1
  • EM Tag3 03
  • 2019-07-01 TrainingWM 3
  • Tag3 Final 03
  • Tag3 Quali 01

Die Österreichische Jungendmeisterschaft im Segeln wurde von 28. bis 31. August im BYC in Rust am Neusiedlersee abgehalten. In der 420er Klasse waren zehn Teams am Start. Der Neusiedlersee präsentierte sich bei hochsommerlichen Temperaturen als Leichtwindrevier. Von den vier Wettfahrtstagen konnten nur an zwei gesegelt werden. In Summe wurden sechs der möglichen acht Wettfahrten gesegelt. Dies war nur mit einer „Morgenschicht“ Freitag mit „First warning signal“ um 07:55 möglich.

Das Team Leopold Karl und Karl Kammerer kamen mit diesen Bedingungen am besten zurecht und holten sich den Österreichischen Jugendmeistertitel 2019 in der 420er Klasse vor dem Mädchenteam Johanna Schmidt und Hannah Schranzhofer. Dritte wurden Rosa Donner und Sebastian Slivon.

Herzliche Gratulation!

Link: Ergebnisse 

Sponsoren

 

Video: 420 sailing